• An Werktagen vor 14:00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt!*
  • Alle grössen zum gleichen Preis*
  • Kostenlose Rückgabe*
  • 150 Tage Probeschlafen*
Swipe to the left

Das beste Wasserkissen kaufen? Das sollten Sie wissen!

Das beste Wasserkissen kaufen? Das sollten Sie wissen!
By Jaap Huisman 2 years ago 4178 Views No comments

Wussten Sie das Nacken- und Schulterbeschwerden oft durch ein verkehrtes Kopfkissen verursacht werden? Der Nacken ist durch die vielen Wirbel empfindlich und so führt eine falsche Schlafposition schnell zu Schmerzen oder Verspannungen im gesamten Oberkörper. Dies kann variieren von Nacken – oder Schulterschmerzen bis hin zu Druckschmerzen im Kopf. Ein gutes Kopfkissen und die richtige Schlafposition im Bett sind daher viel wichtiger als Sie vielleicht denken. Dies wird mit fortschreitendem Alter immer wichtiger, denn im Laufe des Lebens beginnen die Bandscheiben zu verschleißen, Muskelmasse baut sich ab, und der Körper benötigt während des Schlafens eine optimale Unterstützung. Aber was ist ein gutes Kopfkissen und die perfekte Schlafposition für ihren Körper? In diesem Blog erklären wir es Ihnen.

Die richtige Schlafposition

Neben Ihrer Matratze und der Bettkonstruktion spielt also auch das Kopfkissen eine wichtige Rolle um die optimale Position einnehmen zu können während des Schlafens. Das Kopfkissen macht zu 20% ihren Liegekomfort aus. Ganz besonders für ihren Kopf, Nacken und Schultern ist ein gutes Kopfkissen wichtig. Woran erkennen Sie nun ein gutes Kopfkissen?

Rücken- Seiten- oder Bauchschläfer

Ihre Schlafposition entscheidet über das für Sie optimale Kissen. Ein Rückenschläfer benötigt ein anderes Kissen, als ein Bauch- oder Seitenschläfer. Bei einem Rückenschläfer ist es wichtig das das Kissen nicht zu dick ist. Es ist darauf zu achten das die Wirbelsäule nicht geknickt wird und in ihrer natürlichen S-Form verbleibt. Besonders Bauchschläfer müssen allerdings auf ein dünnes Kissen achten. Ist das Kissen bei Bauschläfern zu massiv, kommt es zu Spannungen im Nacken und dem unteren Rückenbereich. Ebenfalls sollte es die Halswirbelsäule gut unterstützen. Seitenschläfer sollten darauf Wert legen, den Raum zwischen Nacken und Hals gut möglichst auszufüllen. Ein etwas festeres Kissen kann in diesem Fall hilfreich sein.

Worauf soll man beim Kissenkauf achten?

Neben der Schlafposition gibt es noch weitere wichtige Dinge auf die man achten sollte:

  • Es ist wichtig, dass das Kopfkissen den Kopf so gut stützt, dass dieWirbelsäule und der Nacken möglichst in ihrer natürlichen Form bleiben können.
  • Hören Sie auf ihren Körper. Es ist wichtig, dass Sie sich auf dem Kissen gut entspannen können. Die Wahl ob lieber ein dickeres oder dünneres Kissen ist sehr persönlich. Was gefällt Ihnen am besten?
  • Haben Sie ein höheres Körpergewicht? Dann raten wir generell auch eher zu einem festeren Kissen.
  • Bei einer weicheren Matratze wählt man meist ein dünneres Kopfkissen als auf einer harten Matratze.

Das beste Wasserkissen

Zu einem Wasserbett gehört natürlich auch ein Wasserkissen. Unser Cillows Wasserkissen besteht aus verschiedenen Schichten. Diese können Sie nach ihren eigenen Bedürfnissen mit Wasser füllen. So können Sie selbst jederzeit durch die Füllmenge entscheiden, wie dick oder dünn, fest oder weich ihr Kopfkissen sein soll. So stimmen Sie das Kissen perfekt auf ihre persönlichen Wünsche ab.

Das Cillows Wasserkissen bietet ihrem Körper die optimale Unterstützung für Ihren Kopf, Nacken und Schultern. Mit diesem Kissen sorgen Sie für die ideale Schlafposition. Damit wirken Sie präventiv Nacken- und Schulterschmerzen vor. Das bringt ihnen maximalen Schlafkomfort und hilft die Einschlafphase zu verkürzen. Das Cillows Wasserkissen ist in den Abmessungen 60x70 cm und 40x80 cm erhältlich.